Joe Hart besetzt letzte offene Position bei den ETB Wohnbau Baskets
Die Baskets sind komplett und starten in die Vorbereitung

Mit dem Briten Joe Hart ist bei den ETB Wohnbau Baskets der Kader komplett. Der Guard besetzt die zweite EU-Position im Kader neben Patrick Flomo. Er gilt als ausgesprochen guter Schütze und kann bereits auf einige Spielerfahrung in Europa, u.a. drei Spielzeiten in spanischen Ligen, zurück blicken. Zu Karrierebeginn stand der 193 cm große Hart bereits in der U16- und U20-Nationalmannschaft von England. Nach einem kurzen Gastspiel in Glasgow, beendete er die letzte Saison in Koblenz in der Regionalliga.

Coach Philipp Stachula konnte Joe Hart einige Male beobachten und stellte den Kontakt her. Man wurde sich schnell einig. „Wir freuen uns sehr, einen Spieler wie Joe verpflichten zu können. Er hat in der letzten Saison sehr viel aus seinen Minuten in der Regionalliga gemacht und dabei sehr hochprozentig von außen getroffen. Er ist sehr variable in seinem Spiel und kann so verschiedenen Positionen spielen. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, offensiv wie auch defensiv und wir freuen uns, dass er uns dazu noch von außen die nötige Wurfkraft gibt“, so Coach Philipp Stachula über den Neuzugang.

Der Neuzugang  war nach seiner Spielzeit in Koblenz auch schnell überzeugt: „Koblenz war mein erstes Jahr in Deutschland. Ich habe viel Erfahrung sammeln können und es hatte Spaß gemacht, für das Team Koblenz zu spielen. Trainer Philipp Stachula hatte mich dann schnell überzeugt. Mir gefällt seine Vorstellung, wie wir spielen werden und wie er das Team zusammengesetzt ist. So fiel mir die Entscheidung leicht.“

Bei den Baskets betritt Hart erstmalig das Parkett der Bundesliga. „Es wird für mich eine neue Erfahrung und Herausforderung sein. Ich weiß, dass das Team in der letzten Saison einige unglückliche Momente hatte, ich denke aber, dass wir diese Spielzeit mehr Konstanz bieten können und wir unsere gesteckten Ziele erreichen  werden. Ich werde versuchen, immer mein Bestes zu geben, effektiv zu sein und dem Team helfen, dass wir so viele Spiele wie möglich gewinnen.“

Inzwischen sind alle Spieler in Essen eingetroffen. Damit starten die ETB Wohnbau Baskets mit dem kompletten Kader in dieser Woche in die Vorbereitung.

Der aktuelle Kader 2018 / 2019:
Dilhan Durant, Jeffrey Martin, Zaire Thompson, Patrick Flomo, A.C. Calvin, Yannik Tauch, Philipp von Quenaudon, Adrian Lind, Marco Rahn, Joe Hart - Headcoach Philipp Stachula, Co-Trainer Dhnesch „Nash“ Kubendrarajah


Zurück